Team / Schlagzeug / Marc Pawlowski

Marc Pawlowski

Schlagzeug

Ja, genau so stellt man sich einen Schlagzeuglehrer vor! Eine angenehm lockere Lernatmosphäre, gepaart mit Spaß und dem nötigen Ernst an dem, was er tut! Im Kellergeschoss unseres Instituts lassen seine Schüler die Drumsticks tanzen! Die Art wie er unterrichtet, finden die Schüler klasse!

Mit 18 schaffte Marc es an die Popacademie ArtEZ Hoogschool in Enschede und studierte Drums, sein Wunsch von Danny Sahupala unterrichtet zu werden ging in Erfüllung. Mit dem Diplom in der Tasche wurde er selbst zum Lehrer! So hat er momentan mehrere Standbeine, wie eigentlich fast jeder Musiker: Er wirkt u.a. in Orchestern und Musikschulen, seit Jahren auch am IMB als freier Mitarbeiter, leitet Workshops, besucht Sessions …. und wenn dann noch Zeit bleibt, wird beim Kochen Musik gehört & entspannt.

Marc Pawlowski bezeichnet sich selbst als Livedrummer, Teacher & Bandcoach. In der Band ist das Schlagzeug für das Tempo verantwortlich, bei Orchesterauftritten hält das Schlagzeug sich selbstverständlich an den Dirigenten.

Wenn man ein paar Regeln beachtet, muss man sich um sein Trommelfell keine Gedanken machen, Marc trägt hin- und wieder kleine Stöpsel in den Ohren, natürlich wird auch mit Kopfhörern gearbeitet.

Seit Marc 8 Jahre alt ist, steht Musik eigentlich jeden Tag auf seinem Stundenplan! Als Kind hat er am liebsten alleine geübt. In Gegenwart anderer, wurde nur präsentiert. Das wichtigste ist ihm jedoch der Spaß & das Verstehen, wenn man dann das in der Stunde Erlernte mit nach Hause nimmt, war die Stunde erfolgreich!